Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

À La Carte! Freiheit geht durch den Magen – mit musikalischem Vorprogamm

Juli 16 @ 19:30 - 23:00

15,00€

À La Carte! Freiheit geht durch den Magen

Délicieux; Frankreich 2020; Regie: Éric Besnard; D: Grégory Gadebois, Isabelle Carré, Benjamin Lavernhe, Guillaume de Tonquédec; 113 Min.; frei ab 0

Auch im Frankreich des Jahres 1789 ist der Adel ein Sklave seines Ansehens – und Launen unterworfen. Herzog de Chamfort weiß seinen Küchenchef Manceron durchaus zu schätzen, zumal der sich ständig neue kulinarische Schöpfungen ausdenkt, um seinem Herrn die Langeweile auf das Köstlichste zu vertreiben. Und so genießen der Herzog und seine Gäste gerne und oft Tierisches wie beispielsweise gebackene Täubchen und Schwanen-Ragout. Doch dann geht der Koch einen Schritt zu weit: Er serviert Kartoffel. Natürlich in nie dagewesener Raffinesse und als solche kaum wiederzuerkennen, doch Gelächter, Spott, Skandal und Kündigung folgen in Sekundenschnelle aufeinander. In der Folge bleibt dem Küchenkünstler nichts anderes zu tun, als auf seinem einsamen Hof einsamen Reisenden Bouillon und Brot zu servieren. Plötzlich steht sie auf der Schwelle: Louise, die Geheimnisvolle, die eine Lehre machen will beim unwirschen Meister, die einen fast magischen Umgang mit Beeren, Trüffeln und Wildkräutern pflegt – und die tatkräftig hilft bei den Vorbereitungen, als eines Tages der Herzog mit Gefolge sich ankündigt …

Take Blue

Das Trio “Take Blue” aus Mainz

Drei ambitionierte, semiprofessionelle Mainzer Musiker, die sich vor ein paar Jahren gesucht und gefunden haben, um gemeinsam ihrer Leidenschaft zu fröhnen: Gute Musik machen, ohne auf Genregrenzen Rücksicht zu nehmen, nach dem Motto: “Jazz und andere gute Musik… LIVE!”
Melodiöser Jazz in Richtung Swing, Smooth und Lounge bildet die Basis, die von den unterschiedlichsten Musikrichtungen ergänzt wird. Wichtig ist nur, es muss gute Musik sein, die uns Spaß macht, uns berührt, die gerade deshalb “groovt”, ins Blut geht und auch das Publikum mitreißt.
So erklärt sich die Spielfreude, die man uns bei jedem Gig ansieht.

Besetzung:
Sebastian Regner (Gitarre, Gesang)
Alfred Hupfauer (Trompete, Flügelhorn, Gesang)
Christian Engelmann (Bass, Gesang)

Take Blue

Einlass und Abendkasse ab 19.30 Uhr
Beginn musikalisches Vorprogramm 20.15 Uhr
Filmbeginn gegen 21.45 Uhr bei ausreichender Dunkelheit

Eine Kartenrückgabe ist ausgeschlossen

Details

Datum:
Juli 16
Zeit:
19:30 - 23:00
Eintritt:
15,00€

Veranstalter

Provinz 80 Programmkino GmbH
Telefon:
06313605780
E-Mail:
info@provinz80.de

Veranstaltungsort

Krämers Hof Alsenborn
Rosenhofstraße, 108
Enkenbach-Alsenborn, Rheinland-Pfalz 67677 Deutschland
Google Karte anzeigen

Karten

Die unten stehende Nummer beinhaltet Karten für diese Veranstaltung aus dem Warenkorb. Durch einen Klick auf "Karten kaufen" können vorhandene Teilnehmerinformationen bearbeitet sowie die Kartenanzahl verändert werden.
Karten sind nicht länger verfügbar