Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Die Reifeprüfung

Juli 14, 2023 @ 21:45 - 23:30 Krämers Hof Alsenborn 10.00$

Die Reifeprüfung

The Graduate; USA 1967; Regie: Mike Nichols; D: Anne Bancroft, Dustin Hoffman, Katharine Ross, William Daniels, Murray Hamilton; 102 Min.; frei ab 12

Benjamin Braddock ist der absolute Stolz seiner Eltern und das Vorzeigeobjekt für alle Freunde und Bekannten, als er mit einem großartigen College-Abschluss ins südkalifornische Elternhaus zurückkehrt. Das Theater um seine Person ist ihm ebenso lästig wie die Frage nach seiner beruflichen Zukunft, sodass er am liebsten das Leben seiner stummen und ungestörten Fische im Aquarium teilen würde. Stattdessen sieht er sich gezwungen, eine Freundin seiner Eltern nachhause zu bringen, wo sie ihn zu verführen sucht. Zunächst noch durch die verfrühte Rückkehr des Gatten daran gehindert, kommt er wenige Tage später auf das Angebot Mrs. Robinsons zurück. Die Liaison währt einige Wochen und reicht über die körperliche Intimität kaum hinaus. Vertrauliche Gespräche sind unerwünscht und Benjamin muss schwören, dass er niemals mit der Tochter der Robinsons ausgehen wird. Genau dies aber fordern Benjamins Eltern von ihrem 21-jährigen Sprössling vehement ein. Die erzwungene Verabredung gerät zunächst zu einem Desaster, endet jedoch in einer Verliebtheit, die Mrs. Robinson mit aller Kraft zu unterbinden sucht …

Regisseur Mike Nichols erhielt 1968 für „The Graduate“ den Oscar für die beste Regie. Das Soundtrack-Album mit der Filmmusik von Simon & Garfunkel erreichte 1968 Platz eins der US-amerikanischen Albumcharts. Der Hit „Mrs. Robinson“ wurde zum Welthit und gilt noch immer als einer der populärsten Songs dieses Duos. Für Dustin Hoffman bedeutete seine Rolle in „The Graduate“ den Start für eine bis heute währende steile Hollywood-Karriere.

Einlass: 19.30 Uhr
Filmbeginn: ca. 21.45 Uhr

Details

Datum:
Juli 14, 2023
Zeit:
21:45 - 23:30
Eintritt:
10.00$

Veranstalter

Provinz 80 Programmkino GmbH
Phone:
06313605780
Email:
info@provinz80.de
Website:
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Krämers Hof Alsenborn
Rosenhofstraße, 106
Enkenbach-Alsenborn, Rheinland-Pfalz 67677 Deutschland
Google Karte anzeigen
Top