Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ein Mann namens Otto – mit musikalischem Vorprogramm

Juli 1, 2023 @ 19:30 - 23:59 Krämers Hof Alsenborn 15.00$

 

Ein Mann namens Otto

A Man Called Otto; USA/ Schweden 2022; Regie: Marc Forster; D: Tom Hanks, Mariana Treviño, Rachel Keller, Manuel Garcia-Rulfo, Mack Bayda; 127 Min.; frei ab 12

Sonja ist nicht nur Ottos Ehefrau gewesen, sondern seine ganze Welt. Mit ihrem Tod hat er einfach alles verloren, was ihm je wichtig gewesen ist. Um ihn her ist nichts als Grau, in dem zu leben er keinen Sinn mehr sieht. Folglich macht er sich ganz und gar diszipliniert an die Auflösung zunächst aller Rahmenbedingungen seiner Existenz, bezahlt er alle noch ausstehenden Rechnungen und meldet alles ab, bevor er auch sich selbst per Seil abzumelden plant aus der irdischen Lebensgemeinschaft. Daran gehindert wird er von der neu zugezogenen mexikanischen Nachbarsfamilie mit der temperamentvoll-fröhlichen Mama Marisol, ihrem etwas ungelenken Ehemann und den beiden gemeinsamen Kindern. Otto wird plötzlich an allen Ecken und Enden derart dringend gebraucht, dass er bei aller Lebensmüdigkeit einzusehen bereit ist, dass er den Freitod zunächst noch verschieben muss …

Trio Tango Palatino

Das Trio Tango Palatino mit Klaus Leppla an Geige und Saxofon, Wolfgang Graff am Akkordeon und Georg Bingert am Kontrabass widmet sich schwerpunktmäßig dem Tango, umfasst mit seinem Repertoire jedoch auch viele jener Werke, die vor rund 100 Jahren den Besuch der Kaffeehäuser so verführerisch machte.

Einlass: 19.30 Uhr
Musikbeginn: 20.30 Uhr
Filmbeginn: ca. 22.00 Uhr

Details

Datum:
Juli 1, 2023
Zeit:
19:30 - 23:59
Eintritt:
15.00$

Veranstalter

Provinz 80 Programmkino GmbH
Phone:
06313605780
Email:
info@provinz80.de
Website:
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Krämers Hof Alsenborn
Rosenhofstraße, 106
Enkenbach-Alsenborn, Rheinland-Pfalz 67677 Deutschland
Google Karte anzeigen
Top