Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Glück auf einer Skala von 1 bis 10 – mit musikalischem Vorprogramm

August 20 @ 19:00 - 23:30

15,00€

Glück auf einer Skala von 1 bis 10

Presque; Schweiz/ Frankreich 2022; Regie: Bernard Campan, Alexandre Jollien; D: Bernard Campan, Alexandre Jollien, Tiphaine Daviot, Julie-Anne Roth, La Castou; 92 Min.; frei ab 6

Es gibt viele verschiedene Arten, sich kennenzulernen. Die von Louis und Igor nicht freiwillig gewählte ist ein wenig schmerzhaft. Louis, dauergestresster und entsprechend unglücklicher Bestattungsunternehmer, fährt den körperlich eingeschränkten Fahrradkurier (für Bio-Gemüse!) Igor über den Haufen. Der ideale Moment, sich für einen neuen besten Freund zu entscheiden, beschließt Igor, und versteckt sich gemäß dem Motto: „Philosophieren bedeutet, sich im Sterben zu üben“ im Leichenwagen. Seine Entdeckung rund 150 km später schließen Umkehr und Rauswurf aus, also setzen die beiden Männer die Fahrt von Lausanne nach Südfrankreich gemeinsam fort. Scheinen sie zu Beginn ihrer etwas rüden Kontaktaufnahme noch völlig unterschiedlicher charakterlicher Natur zu sein, kristallisiert sich auf der Fahrt doch bald heraus, dass sie so verschieden letztlich gar nicht sind …

Acoustic Nation   

Was als Idee auf der Couch begann, wird nun durch die Begeisterung zur Musik auf die Straßen getragen. Die beiden Musiker aus der Nähe Kaiserslautern, Mario Diehl (Partyband Magic) und Stefan Beling (Veiled Eyes), nutzen ihre langjährige Bühnenerfahrung, um ihr Publikum mit alten Klassikern, modernen Popsongs, aber auch Liedern, welche man im ersten Augenblick einem Akustikduo nicht zuschreiben würde, zu begeistern.

Acoustic Nation

Einlass und Abendkasse ab 19.00 Uhr
Beginn musikalisches Vorprogramm 19.45 Uhr
Filmbeginn gegen 21.00 Uhr bei ausreichender Dunkelheit

Eine Kartenrückgabe ist ausgeschlossen

Details

Datum:
August 20
Zeit:
19:00 - 23:30
Eintritt:
15,00€

Veranstalter

Provinz 80 Programmkino GmbH
Telefon:
06313605780
E-Mail:
info@provinz80.de

Veranstaltungsort

Krämers Hof Alsenborn
Rosenhofstraße, 108
Enkenbach-Alsenborn, Rheinland-Pfalz 67677 Deutschland
Google Karte anzeigen

Karten

Die unten stehende Nummer beinhaltet Karten für diese Veranstaltung aus dem Warenkorb. Durch einen Klick auf "Karten kaufen" können vorhandene Teilnehmerinformationen bearbeitet sowie die Kartenanzahl verändert werden.
Karten sind nicht länger verfügbar