Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Im Taxi mit Madeleine – mit musikalischem Vorprogamm

August 19, 2023 @ 20:00 - 23:00 Krämers Hof Alsenborn 15.00€

Tickets

Die unten stehende Nummer beinhaltet Tickets für diese Veranstaltung aus dem Warenkorb. Durch einen Klick auf "Tickets kaufen" können vorhandene Teilnehmerinformationen bearbeitet sowie die Ticketsanzahl verändert werden.
Tickets sind nicht länger verfügbar

Im Taxi mit Madeleine

Une belle course; Frankreich 2022; Regie: Christian Carion; D: Line Renaud, Dany Boon, Alice Isaaz, Jérémie Laheurte, Gwendoline Hamon; 91 Min.; frei ab 12

Mit 92 Jahren sieht Madeleine mit großer Wehmut den Zeitpunkt gekommen, ihr Haus in Bry-sur-Marne verlassen und in ein Altersheim ziehen zu müssen. Ein Taxi soll sie dahin bringen, jedoch nicht ohne den einen oder anderen Umweg. Taxifahrer Charles, ohnehin mit privaten Problemen belastet und entsprechend unmotiviert, zeigt sich einigermaßen gereizt ob dieser massiven zeitlichen Verzögerung bis zu seiner Heimkehr. Mit unbeirrbarer Bestimmtheit jedoch bringt Madeleine ihren Wunsch zum Ausdruck, ein letztes Mal all die Orte sehen und aufsuchen zu dürfen, die in ihrem Leben eine Rolle gespielt haben. Empfindet Charles diese merkwürdige Taxifahrt zunächst noch als lästige Pflichterfüllung, erspürt er nach und nach die Bedeutsamkeit dieses Tuns. Mit zunehmend großer Freude und Empathie nimmt er mit Madeleine zusammen den Weg in ihre ganz und gar außergewöhnliche Vergangenheit. Für beide gerät diese Fahrt zu einer emotionalen Tour de Force …

Einlass: 19.30 Uhr
Musikbeginn: 20.00 Uhr
Filmbeginn: ca. 21.00 Uhr

Details

Datum:
August 19, 2023
Zeit:
20:00 - 23:00
Eintritt:
15.00€

Veranstalter

Provinz 80 Programmkino GmbH
Phone:
06313605780
Email:
info@provinz80.de
Website:
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Krämers Hof Alsenborn
Rosenhofstraße, 106
Enkenbach-Alsenborn, Rheinland-Pfalz 67677 Deutschland
Google Karte anzeigen
Top