Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Nur die Füße tun mir leid – mit musikalischem Vorprogramm

Juli 23 @ 20:00 - 23:30

15€

Nur die Füße tun mir leid
mit musikalischem Vorprogramm

Deutschland 2019; Regie: Gabi Röhrl; Dokumentarfilm; 94 Min.; frei ab 0; OmU

Was treibt so viele Menschen an, den Jakobsweg zu gehen? Manche pilgern ihn einmal, viele sogar mehrfach. Es ist anstrengend, kostet – je nach Wetter, Landstrich und eigener Befindlichkeit – unendlich viel Kraft, beschert blutige Blasen und lässt immer mal wieder Gereiztheit aufkommen. Hat man die ersten heftigen Strapazen erstmal überstanden, so befindet die pilgernde Regisseurin, gewinnt man eine ganz ungewohnte Leichtigkeit und empfindet sowohl sich selbst als auch den Rucksack als Fliegengewicht. Gabi Röhrls Pilgerwanderung beginnt in St. Jean Pied de Port am Fuße der Pyrenäen und setzt sich von dort nach Spanien fort. 800 km gilt es zu laufen bis nach Santiago de Compostela, wo die Menschen seit mehr als 1000 Jahren in der Kathedrale das Grab des Apostels Jakobus aufsuchen. Was alles der Weg bis dahin mit den Wandernden gemacht hat, das zeigt sich in heftigen und öffentlich geäußerten Gefühlsregungen. Tränen fließen, wildfremde Menschen umarmen sich und erzählen einander ihre individuellen Lebensdramen und Glücksmomente. Die Landschaft ist den PilgerInnen zum Partner geworden, der Weg bekanntlich zum Ziel und allen gemeinsam ist die Erkenntnis, nie glücklicher gewesen zu sein …

BUSKERS DELUXE DUO

Wenn Wandertubist auf Strassenpianist trifft, gibt es kein Halten mehr. Romantisches wird funky und Fetziges zur Schmuseballade. Ist es noch Walzer oder doch schon Rock’n Roll? Musikalischer Schabernack mit 15 Fingern, 2 Lippen und 3 Rädern.
Roland Vanecek | Tuba
Simon Höneß | Rollklavier

Einlass und Abendkasse ab 19.30 Uhr
Beginn musikalisches Vorprogramm 20.30 Uhr
Filmbeginn gegen 21.30 Uhr bei ausreichender Dunkelheit

Details

Datum:
Juli 23
Zeit:
20:00 - 23:30
Eintritt:
15€

Veranstaltungsort

Krämers Hof Alsenborn
Rosenhofstraße, 108
Enkenbach-Alsenborn, Rheinland-Pfalz 67677 Deutschland
Google Karte anzeigen

Karten

Die unten stehende Nummer beinhaltet Karten für diese Veranstaltung aus dem Warenkorb. Durch einen Klick auf "Karten kaufen" können vorhandene Teilnehmerinformationen bearbeitet sowie die Kartenanzahl verändert werden.
Karten sind nicht länger verfügbar