Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Pride – mit musikalischem Vorprogramm

August 27 @ 19:00 - 23:30

Pride

Großbritannien 2014; Regie: Matthew Warchus; D: Bill Nighy, Imelda Staunton, Dominic West, Paddy Considine, Andrew Scott, Ben Schnetzer; 120 Min.; frei ab 6

Ein Jahr schon streiken britische Bergarbeiter 1984 gegen die Innenpolitik der Eisernen Lady mit ihren Zechenschließungen und der Privatisierung. Der Geldbeutel wird immer schmaler, der Topf leerer, die Stimmung trüber. In London fristet eine kleine Schwulen- und Lesbengemeinschaft derweil ihr eigenes ausgegrenztes und mit Hohn bedachtes Leben am Rande der braven Gesellschaft. Die Parallelen zwischen beiden Gruppen springen zunächst nur Mark ins Auge, dem vor Lebenslust und kämpferischer Energie sprühenden Motor der homosexuellen Jungs und Mädels. Es braucht etwas Überzeugungsarbeit, bis seine Kumpel sich bereiterklären, die Sammeldose nun plötzlich zugunsten der Bergarbeiter den Vorübergehenden unter die Nase zu halten. Doch die gemeinsame Feindin Maggie Thatcher verbündet über scheinbar unüberwindliche Grenzen hinweg und so kommt es, dass die großstädtischen Lesben und Schwulen mit einem stolzen Geldbetrag zu den Arbeitern aufs Dorf reisen und dort für einen ganz gehörigen Toleranz- und Kulturschock sorgen …

PONY & KLEID

Schöne, skurrile und bewegende Lieder über Leben und Tod, Liebe, Rausch und Revolution. In ungewöhnlicher Instrumentierung (Stimme, Akkordeon, Kontrabass, Drums) interpretiert das Trio zeitlose Songs von Beatles bis Nirvana.

​Djulia (aka Julia Jung) – Gesang, Akkordeon
Jorge Ceres – Kontrabass
Kao – Li (aka Christoph Jung) – Drums

Pony & Kleid

 

Einlass und Abendkasse ab 19.00 Uhr
Beginn musikalisches Vorprogramm 19.45 Uhr
Filmbeginn gegen 21.00Uhr bei ausreichender Dunkelheit

Eine Kartenrückgabe ist ausgeschlossen

 

Details

Datum:
August 27
Zeit:
19:00 - 23:30

Veranstalter

Provinz 80 Programmkino GmbH
Telefon:
06313605780
E-Mail:
info@provinz80.de

Veranstaltungsort

Bergbau-Erlebniswelt Imsbach
Weiße Grube
Imsbach, Rheinland-Pfalz 67817 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon:
+49 (0) 6302 / 602 - 61
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Karten

Die unten stehende Nummer beinhaltet Karten für diese Veranstaltung aus dem Warenkorb. Durch einen Klick auf "Karten kaufen" können vorhandene Teilnehmerinformationen bearbeitet sowie die Kartenanzahl verändert werden.
Karten sind nicht länger verfügbar